72138 Kirchentellinsfurt - Kirchentellinsfurt

162,00 m²
Grundstücksfläche:
584,00 m²

Jetzt von Zuhause aus besichtigen !

HINWEIS - für dieses Objekt liegen bereits über 100 Anfragen vor, es kann daher zu längeren Wartezeiten für eine Besichtigung kommen!

Das ursprüngliche Baujahr dieser Immobilie ist vermutlich 1927. Seither hat sich sehr vieles verändert, und alles verbessert. Die ursprünglich angebaute Scheune (ca. 1938) beherbergt jetzt eine Garage, eine Werkstatt und jede Menge Fläche um weitere Wohnräume auszubauen.
Über den vorgebauten Windfang gelangen Sie zu einem großen Wohnraum der als Jugendzimmer geeignet ist, als Atelier, als großes Arbeitszimmer oder genau dafür, wie Sie es nutzen wollen. Hier sorgt zusätzlich ein neuwertiger Kaminofen für mollige Wärme.
Über wenige Stufen erreichen Sie dann die Wohnebene. Hier sind die Küche, der Wohn- Essbereich, ein Gäste-WC und der moderne Wintergarten anzutreffen. Der Wintergarten wurde 2008 angebaut und ist voll unterkellert.
In der oberen Etage befinden sich ein großes Bad - hier gibt es noch etwas zu tun - und zwei Zimmer die miteinander verbunden sind. Über dem Studio ist mit dem Ausbau eines grossen Zimmers bereits begonnen, hier fehlt noch das Finish.
Im ehemaligen Scheunenteil steht ein großes Raumangebot zur Verfügung das als separater Wohnbereich ausgebaut werden kann, als Wohnraumerweiterung oder eben als Abstellfläche bleiben kann.
Das ursprüngliche Wohnhaus ist unterkellert. Hier gibt es noch einen richtigen Gewölbekeller, eine Waschküche, einen Heizraum und, unter dem Wintergarten, einen geräumigen Hobbyraum.
Auch der Garten bietet das ganze Jahr über alles für den Hobbygärtner. Können Sie sich an Blumen und Sträuchern erfreuen, oder doch an Obst und Gemüse? Auf jeden Fall lässt sich in dem hochwertigen Gewächshaus alles anbauen was das Herz begehrt.

Das ursprüngliche Bauernhaus mit Stall und Scheune wurde durch regelmäßige Renovierungen und Umbauten auf den heutigen Standard gebracht.
Mit den umfassenden Um- und Ausbauarbeiten wurde ca. 1991 begonnen.
Hier wurde die neue Gas-Zentralheizung eingebaut und der Holz-Kachelofen erneuert.
1993 wurde das Dach mit Wärmedämmung und Eindeckung saniert.
Sämtliche Holz-Isolierglasfenster wurden zwischen 1994 und 2011 erneuert.
Der als Wohnraum nutzbare Wintergarten mit Fußbodenheizung ist voll unterkellert und wurde 2008 angebaut.
Schließlich wurde 2013 eine neue Holztreppe eingebaut und die Fassade teilweise erneuert.

Es gibt im Haus noch etwas zu tun und es gibt noch große Flächen um den Wohnraum zu erweitern.
Ein großes Zimmer im Dachgeschoss ist teilausgebaut. Der Scheunenteil ist für den Ausbau vorbereitet.
Vieles an Baumaterial ist bereits vorhanden, wie Heizkörper, Kabel, Armaturen. Dämmmaterial, Bauholz, usw.

Auf dem Grundstück befindet sich neben dem hochwertigen Gewächshaus auch noch eine praktische Geschirrhütte.
Mit wenigen Handgriffen ist das Haus bezugsfertig.

Das Wohnhaus liegt in zentraler Lage von Kirchentellinsfurt. Alle öffentlichen Einrichtungen wie Schule, Kindergärten, Rathaus, Ärzte und Apotheke sind in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.
Die Einkaufsmöglichkeiten in Kirchentellinsfurt können ohne Übertreibung als hervorragend bezeichnet werden.

Reutlingen und Tübingen sind per Bus, Bahn oder Auto nur wenige Minuten entfernt. Die Auffahrt zur B27 ist in wenigen Augenblicken erreicht, nach einer Fahrzeit von knapp 20 Minuten gelangen Sie zum Flughafen Stuttgart, zur Neuen Messe oder zur A8.
Diese und weitere Standortargumente machen Kirchentellinsfurt zu einem SEHR beliebten Wohnort.

Lassen Sie sich von dieser beeindruckenden Größe und den zusätzlichen Möglichkeiten begeistern.
Bei einer virtuellen Besichtigung können wir Ihnen die zahllosen Möglichkeiten präsentieren, die sich hier anbieten.
Vereinbaren Sie gleich einen unverbindlichen Termin und wir gehen gemeinsam durch das Anwesen.

Bei Kontaktaufnahme geben Sie bitte immer die VOLLSTÄNDIGE ADRESSE UND RUFNUMMER an.

Die Objektbeschreibung beruht ganz oder zum Teil auf Angaben des Eigentümers. Für die Richtigkeit oder Vollständigkeit übernehmen wir keine Gewähr.

Sie haben ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen / zu vermieten? Wir sind die deutschlandweiten Immobilienprofis mit vielen tausend Interessenten und hunderten an Objekten. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Energieausweis
Ausweistyp:
Bedarfsausweis
Gültig bis:
20.04.2030
Warmwasser inkl.:
Endenergiebedarf:
165.00 kWh/(m²*a)
Energieträger:
GAS
Effizienzklasse:
Baujahr: